STL Ldenscheid

"Sauberes Lüdenscheid": STL hofft auf viele Helfer

Der Stadtreinigungs-, Transport- und Baubetrieb Lüdenscheid organisiert für Samstag, 6. April, zum 21. Mal die Aufräum- und Sammelaktion „Sauberes Lüdenscheid“. Der STL hofft erneut auf zahlreiche aktive Unterstützer.

Im Vorjahr waren es mehr als 1000 Helferinnen und Helfer, die insgesamt rund 15 Tonnen Müll im Stadtgebiet einsammelten und anschließend fachgerecht entsorgten. Die große Resonanz auf die Aktion habe deutlich gezeigt, „wie groß die Bereitschaft ist, sich aktiv für eine saubere Stadt einzusetzen“, teilt der STL mit.

An der Neuauflage der Aktion „Sauberes Lüdenscheid“ können sich Bürgerinnen und Bürger, Schulen, Vereine, Verbände und Firmen beteiligen. Als Dankeschön erhalten alle Teilnehmer eine kleine Anerkennung.

Anmeldungen nimmt der STL ab sofort telefonisch unter der Rufnummer 02351/3652-320 entgegen. Handschuhe und Müllsäcke werden den Helfern zur Verfügung gestellt.

Unter der genannten Telefonnummer können dem STL auch verunreinigte öffentliche Flächen gemeldet werden.